Zweiter Stern vom Vinum Weinguide Deutschland 2021

Vinum 2021 Aufkleber

Bereits im dritten Jahr in Folge können wir mit Stolz über die Auszeichnung vom Vinum Weinguide Deutschland berichten. Die Empfehlung des Guides ist zugleich Anerkennung für die Arbeit und Leidenschaft, die wir täglich in unser Weingut und unsere Weine stecken. Der Vinum Weinguide Deutschland ist ein unabhängiger deutscher Weinführer, in dem die führenden deutschen Weingüter stehen.

Auszug aus der Vinum Weinguide Bewertung:

“Huch – hat das gut geschmeckt! Was auf den ersten Blick wie eine kleine Kollektion wirkt,  zeigt  bei  näherer Betrachtung seine wahre Klasse. Max Schell bringt viel Rotweinspaß in  die Flasche, und das Ganze auch noch zu genussfreundlichen Preisen. Da bleibt sogar  Platz für kleine Experimente. So die zweite Füllung des Grand Max 2017, der tatsächlich im  Vergleich zum Vorjahr noch einmal schmeckbar zugelegt hat. Mit feiner mineralischer Note, geschmeidig und guter Länge ein Wein, der glücklich macht. Und der große Bruder Grand Max S 2016 zeigt jetzt, dass da nach oben noch mehr geht für alle, die Zeit haben. Mit  seiner schiefer-rauchigen Nase, dunkler Aromatik auch am Gaumen und viel Substanz bei pfeffriger Würze wird auch die 90er Marke gerissen. Ein toller Wein der zeigt, dass hier in Zukunft einiges zu erwarten ist. Wir glauben jedenfalls daran und vergeben mit Freude den zweiten Stern!”

Jetzt Weine entdecken 



Zurück zur Übersicht