Historie & Team

Gehegte Historie: Das sind wir!

historie

Bereits die Römer sollen an der Ahr Rebstöcke gesetzt haben. Verbrieft ist, dass der lokale Weinbau eine fast 1.200-jährige Tradition hat. Im Ahrtal wächst man mit ihm auf. Natürlich spielt der Wein auch bei uns und bereits in dritter Generation die Hauptrolle.

Schon die Max-Schell-Vorfahren widmeten sich der Kultivierung erlesener Weine. Der Gründer des Weinguts heutiger Prägung, Max Schell, fühlte sich dem traditionellen Weinbau verpflichtet; Schwiegersohn Bernhard Schulze-Icking, Ehemann von Tochter Beate, setzte sein Lebenswerk mit Leidenschaft fort. Aus dem Molkereiwesen kommend, arbeitete er sich tief in das Winzerwesen ein und modernisierte und vergrößerte das Weingut stetig.

Sohn Wolfgang, ausgebildeter Winzermeister, und seine Frau Katarina, die aus ihrer Tätigkeit als Hotelfachfrau im renommierten Hotel Hohenzollern und als zertifizierte Weinberaterin wertvolle Erfahrungen einbringt, ergänzen das Wissen der Väter mit dem Schwung und Elan, der Offenheit und dem modernen Know-how einer jungen, zielstrebigen Generation.

historie_02

Ihrem Vorbild eifert Tochter Annika nach, die die Weinernten von früh auf begleitete und bereits jetzt in der Weinprobierstube fachsimpelt, wenn Unterstützung gefragt ist.

Ergänzt wird das Team um Wolfgang Schulze-Icking von einer Schar kontinuierlicher Helfer, die vor allem in der Erntesaison von September bis Oktober die kostbaren Erträge der Weinberge einbringen.

Impressionen

Ich bin eine Website-Flat der Marketingflotte. Made with im Ahrtal!